Projektchor wird zum            Frauenchor ,nennt sich                     "Melodivas"                         und wird ein Teil des                 MGV Bahnbrücken   

Bekräftigt wurde dies  in der Jahreshauptversammlung am 23.2.2016. 

Bei dieser JHV galt des den Frauenprojektchor bzw. den Frauenchor beim MGV Bahbrücken aufzunehmen und zu integrieren.Dies beinhaltete die Namensänderung, Erweiterung der Vorstandschaft sowie Wahlen der neu zugefügten Ämter.

So heißen wir MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V

1. Auftritt

Am Sonntag den 8. November feierte der MGV Bahbrücken sein herbstliches Sängerfest in der Mehrweckhalle in Bahbrücken. Zahlreiche Gastchöre bereicherten das Ganztägige Freundschaftssigen. Die Erwartungen der zahlreichen Gäste, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle, wurden bei weitem übertroffen! Heiligt des Tages war die Vorstellung des im Juni ins lebengerufene Frauenprojektchor.Die sangesfreudigen Frauen präsentierten dem mucksmäuschenstillen Publikum perfekt die Lieder „Amazing Grace“, „Get My Light Shine Bright“ und „California Dreaming“. Auch die beiden, gemeinsam mit dem Männgergesangverein gesungenen, Lieder „Autumn Comes“ und „Abend wird es wieder“ ließen Gänsehaut-Stimmung aufkommen. Es wäre toll, wenn sich aus dem Frauenprojektchor ein dauerhafter Frauenchor entwickeln würde. 

Frauenprojektchor

Mit dem Blick in die Zukunft und dem Wagnis etwas Neues auszuprobieren, hat der MGV Bahnbrücken die Idee von Chorleiter Markus Widdermann und einen Frauenprojektchor ins Leben gerufen. Mit dem Frauenprojektchor möchte der MGV sangesbegeisterten Frauen und jugendlichen Mädchen das Singen hier in Bahnbrücken ermöglichen. Ziel soll es sein am 8.Nov. 2015 beim "Herbstlichen Sängerfest" einige Lieder zu Gehör zu bringen.

 

Am 10 Juni wurde zur ersten Singstunde eingeladen. Wider erwarten besuchten 16 Frauen die erste Gesangsprobe. In den folgenden Singstunden stieg die Teilnehmerzahl auf 29 Sängerinen. Gespannt und voller Begeisterung folgen die sangeswilligen Frauen den Anweisungen von Chorleiter Markus Widdermann, war es doch für viele Neuland und das erste Singen in einer Gruppe bzw. in einem Chor.

Durch das Fachwissen und der geschulten Hand von Herr Widdermann, aber auch dem Ehrgeiz der Sängerinen dürfen wir uns schon heute auf den ersten Auftritt der Bahnbrücker Sängerinen am 8. Nov. freuen.

 

Also nicht vergessen!!!

 

8. Nov. 2015 um 14:00 Uhr  Mehrzweckhalle Bahnbrücken

         Aktuelles

MaiNachtParty

29. Mai 2019

ab 18:00 Uhr

Vatertagsfest 

30. Mai 2019

Sportplatz Bahnbrücken

Straßenfest

MGV Einigkeit Flehingen

07. Juli. 2019 12:00 Uhr

Festwocheende

800 Jahrfeier 

Bahnbrücken

12.-15.Juli 2019

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler