Ausflug nach Lahr                         23.Juni 2018                          Landesgartenschau               Landes-Musik-Festival 

Im Rahmen der Landesgartenschau fand das Landes-Musik-Festival 2019 in Lahr statt. Mehr als 60 Chöre, Kapellen, Orchester und Ensembles aus ganz Baden-Württemberg waren angemeldet darunter unter anderem auch der MGV Bahnbrücken und die Melodivas. Über 2000 Musiker und Sänger versetzen die Bühnen der Landesgartenschau Lahr in harmonische Schwingungen.

Dieses Event, zu dem sich die Sängerschar aus Bahnbrücken angemeldet haben, wurde kurzum zu einem Jahresausflug umgestalten. 

Zahreiche Sängerinnen, Sänger und ihe Angehörigen fuhren Am frühen Samstagmorgen mit einem Bus der Fa. Wilk. nach Lahr. Kurz vor Lahr wurde auf einem Parkplatz an einem kleine See ein kleines Frühstück/Vesper gereicht. Gut gestärkt ging es dann in die schöne Altstadt von lahr. Auf fünf verschieden Plätze und Bühnen war immer wieder ein Gesangverein, Musikverein, aber auch Albhörner zu hören. So auch der MGV Bahnbrücken und die Melodivas. nach dem Auftritt in der Altstadt von Lahr ging es weiter auf das  Gelände der Landesgartenschau. Hier stand die Zeit zur freien Verfügung. Auf dem rund 3,5 Hektar großen Kleingartenpark durften wir uns und die Besucher auf inspirierend gestaltete Pflanzen- und Blumenwelten,  Naturerlebnisse rund um den See im gleichnamigen Park, Tierzimmer, die zum Spielen einladen, oder die vielseitigen Angebote im Bürgerpark mit dem Hain der Philosophen und dem Stadtgarten Vicus freuen.

Um ca. 15:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an, jedoch nicht ohne eine Einkehr in der Heuberg Strauße in Oberkirch-Ödsbach , wo die Ausflügler ein zünftiges Vesper und guter Tropfen Wein erwarten wird.  Das Hofgut Heuberg ist einer der ältesten Gutshöfe in Oberkirch. Die Hofstelle lässt sich zurückdatieren bis ins Jahr 1446. Seit über 100 Jahren wird auch eigener Wein ausgebaut und direkt ab Hof verkauft. 

Um 18:30 ging die Heimreise weiter, so dass wir pünktlich zum Anpfiff des WM-Spiels Deutschland- Schweden wieder daheim waren..

 

         Aktuelles

Adventsliedersingen

St.-Sebastian Kirche Bahnbrücken

15. Dez. 2019

17:00 Uhr

Glühweinständle

Dorfplatz Bahnbrücken

21. Dez. 2019

16:30 Uhr

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler