Herbstliches Sängerfest

Am Sonntag den 8.November feierte der MGV Bahbrücken sein herbstliches Sängerfest in der Mehrweckhalle. Um 10:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Adler die Chöre aus Landshausen und Gochsheim. Anschließend lauschten wir dem Auftritt des GV Bauerbach.

 

Höhepunkt des Tages war der erste Auftritt des Frauenprojektchores. Die Erwartungen der zahlreichen Gäste, in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle, wurden bei weitem übertroffen! Die sangesfreudigen Frauen präsentierten dem mucksmäuschenstillen Publikum perfekt die Lieder „Amazing Grace“, „Get My Light Shine Bright“ und „California Dreaming“. Auch die beiden, gemeinsam mit dem Männgergesangverein gesungenen, Lieder „Autumn Comes“ und „Abend wird es wieder“ ließen Gänsehaut-Stimmung aufkommen. Es wäre toll, wenn sich aus dem Frauenprojektchor ein dauerhafter Frauenchor entwickeln würde.

Bilder zum Frauenprojektchor

 

Die nun folgenden Ehrungen führte Horst Benzing vom Chorverband Kraichgau durch. Der Ehrenvorsitzende Hans Schroth wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Horst Benzing bedankte sich für die vielen Jahre, die sich Hans Schroth im Verein in zahlreichen ehrenamtlichen Aufgaben eingebracht hat.

Walter Kolb und Rolf Martin wurden für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt. Eine lange und schöne Zeit in der Chorgemeinschaft, in der neben dem Singen auch der gesellige Teil nie zu kurz kam. Jürgen Adler überbrachte mit einem Weinpräsent den Jubilaren die Glückwünsche des Vereins. Er bedankte sich für die treue Mitgliedschaft und die ungebrochene Bereitschaft bei den vielen Veranstaltungen des Vereines aktiv mitzuwirken.

Am Nachmittag besuchten uns die befreundeten Chöre aus Mühlbach, Ochsenburg, Zaisenhausen, Kürnbach, Rohrbach und Sulzfeld. Am späteren Nachmittag rundeten die Gastchöre aus Flehingen, Neuenbürg und Unteröwisheim den gelungenen Tag ab. Danach war noch genügend Zeit, um in der gemütlichen Mehrzweckhalle die Gemeinschaft zu pflegen. Bis in die Abendstunden wurde fröhlich gesungen und gefeiert.

Wir bedanken uns sich bei allen Vereinen, die durch ihre Liedvorträge unser Fest bereichert haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Kuchenspender/-innen und an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie beim Festbetrieb für gutes Gelingen gesorgt haben. Nur durch gute Zusammenarbeit von Mitgliedern und Freunden des Vereins ist es möglich, ein Sängerfest in dieser Größenordnung zu veranstalten.

         Aktuelles

MaiNachtParty

29. Mai 2019

ab 18:00 Uhr

Vatertagsfest 

30. Mai 2019

Sportplatz Bahnbrücken

Straßenfest

MGV Einigkeit Flehingen

07. Juli. 2019 12:00 Uhr

Festwocheende

800 Jahrfeier 

Bahnbrücken

12.-15.Juli 2019

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler