Jahrefeier 2014

Am Samstag den 29.März feierte der MGV Bahnbrücken seine alljährliche Jahresfeier in der Historischen Kelter. Der 1. Vorsitzende Jürgen Adler begrüßte nach dem Eröffnungslied des Vereins, die zahlreichen Gäste. Es folgten weitere Liedvorträgen, die von unserem Dirigenten Reinhard Schmid mit ausführlichen Erläuterungen angesagt wurden. In diesem feierlichen Rahmen wurde Rolf Richter vom Chorverband für 40-Jährige Aktive Mitgliedschaft geehrt. Nach einem weiteren Liedvortrag trug Benjamin Schmid in seiner unnachahmlichen Art einen Jahresrückblick vor. Nach einer kurzen Pause wurden die Sängergläser für regelmäßigen Singstundenbesuch übergeben. Nun standen Ehrungen auf dem Programm. Jürgen Fritz wurde für 10-jährige sowie Martin Denninger und Konrad Reichert für 30-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Im Anschluss spielte die Theatergruppe das Stück „Witwer in Not“.
Nochmals versammelte sich der gesamte Chor auf der Bühne zu einem zweiten Gesangsblock. Im Anschluss stand Dorothea Schmid mit dem Thema "30-jährige Mitgliedschaft" auf der Bühne.
Zum Abschluss sang eine „Matrosengruppe“ begleiten von zwei Gitarren zusammen mit den Zuschauern altbekannte Seemannslieder und Evergreens.
Das offizielle Programm endete und ein gemütliches Beisammensein in der Bar folgte bis in die frühen Morgenstunden.
Thatergruppe: Reiner Götz, Carmen Stumpf, Dorothea Schmid, Alexander Schmid und Jürgen Adler, eingeübt von Hans Schroth
Lustige Seefahrt: Hans Schroth, Raffaela Schroth, Günter Richter, Oliver Stumpf, Carmen Stumpf, Reiner Götz

         Aktuelles

"Nacht,Traum, Vision"

Chorkonzert

Martinskirche Münzesheim

9. Nov.2019

20:00 Uhr

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler