Sommerfest 2014 / Biathlon der Ortsvereine

Am vergangenen Wochenende feierte der MGV Bahnbrücken sein alljährliches Sommerfest. Um 10 Uhr begrüßte der 1. Vorstand Jürgen Adler den MGV Liedertafel Landshausen und den GV Konkordia Gochsheim. Mit einigen Volksliedern eröffneten die beiden Chöre das Fest. Im Anschluss folgte das Mittagessen, das durch viele fleißige Helfer in der Küche zubereitet wurde. Gegen 13:30 Uhr versammelten sich die Sänger des MGV Bahnbrücken auf der Bühne. Nach dem ersten Liedbeitrag „Ein Wirtshaus steht im Odenwald“ begrüßte Jürgen Adler die Kindergartenkinder mit den Erzieherinnen. Wie in den vergangenen Jahren sang der Männerchor gemeinsam mit den Kindern drei bekannte Lieder: „Weißt du wie viel Sternlein stehen“, „Ich ging durch einen grasgrünen Wald“ und „Alle Vögel sind schon da“. Das gemeinsame Musizieren hat allen wieder einmal viel Freude bereitet. Im Anschluss brachte der MGV Bahnbrücken noch weitere Lieder zu Gehör.

Am Nachmittag besuchte uns der MGV mit Frauenchor Neuenbürg und der MGV Einigkeit aus Flehingen. Der GV Sängerbund Münzesheim überraschte die Zuhörer mit einer Soloeinlage. Mit Begleitung am Keyboard präsentierte der Chor modernes Liedgut wie „An Tagen wie diesen“. Am späten Nachmittag stand der GV Bauerbach auf der Bühne. Mit bekannten Volksliedern rundete der Chor den gelungenen Tag ab. Danach war noch genügend Zeit um in und vor der Historischen Kelter Bahnbrücken die Gemeinschaft zu pflegen.

Am Montagabend erwartete die Bahnbrückener Bevölkerung ein weiterer Höhepunkt des Sommerfestes. Ab 18 Uhr konnten sich die Ortsvereine in einem Biathlon messen. In Gruppen von je vier Personen galt es, auf Spaßski Teamgeist und mit Lasergewehren Treffsicherheit zu beweisen. Nach der Auswertung konnten die Sieger ihre Preise in Empfang nehmen. Jürgen Adler gratulierte der Gruppe FSV Fußball zum 1. Platz. Den zweiten Platz belegte der Ramazotti Club, gefolgt vom Schorle Club. Weitere Gruppen beim ersten Bahnbrückener Biathlon waren das Jugendhaus Hangover 96, Badminton, die Feuerwehr, Hexenschuss und Jugendhaus Pink Flamingos. Ein gelungenes Fest ging nun langsam zu Ende. Bis in die Abendstunden wurde noch fröhlich gesungen und gefeiert.

Der MGV Bahnbrücken bedankt sich beim Kindergarten Bahnbrücken, bei den Ortsvereinen und bei allen Gastvereinen die durch ihre Liedvorträge unser Fest bereichert haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Kuchenspenden und an alle Helferinnen und Helfer die beim Auf- und Abbau sowie beim Festbetrieb für gutes Gelingen gesorgt haben. Nur durch gute Zusammenarbeit von Mitgliedern und Freunden des Vereins ist es möglich, ein solches Sommerfest zu veranstalten.

 

 

         Aktuelles

"Der Kraichgau"

Eine Kleine Geschichte

von Thomas Adam

unter Mitwirkung des

 MGV Bahnbücken

18. Okt.2019

19:00 Uhr

Historische Kelter

Bahnbrücken

Veranstalter

Heimat und Museumsverein Kraichtal

Rock & Petticoat Flash Gochsheim

19. Okt. 2019 19:00 Uhr

Mehrzweckhalle

Gochsheim

Hüttenaufenthalt

Zwingenberg

1.-3. November 2019

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler