1. Bahnbrücker Bullriding Contest 2005

 

1. Bahnbrücker Bull Riding Contest

 

Der Mgv Bahnbrücken eranstaltete vom 16.-18. Juli sein alljährliches Sängerfest. Am Samstag und Sontag bereicherten diverse Gastvereine mit ihren Liedvorträgen das Fest. 

Wieder einmal was neues ließ sich der MGV und seine Mannen für den Montagabend einfallen. Im Rahmen des Sängerfestes veranstaltet der MGV Bahnbrücken den 1. Bahnbrücker Bull Riding Contest der Ortsvereine, welcher nicht nur viele Bahnbrücker sondern auch Leute aus den umliegenden Ortschaften anlockte. Durch die Verkleidung der Aktöre und der Zuschauer sowie der Country Musik entstand im nu eine Wild West  Atmosphäre. Die Bahnbrücker Ortsvereine mit den Mannschaften des Posaunenchor, das Jugendhaus, der Freiwillige Feuerwehr, der Jugend Feuerwehr , des FSV mit den Abteilungen Fußball und Tischtennis sowie des MGV Bahnbrücken und der Familienmannschaft des Jägerhofs  versuchten verbissen den wilden elektronischen Bullen zuzureiten.

Dank einer proffesionelen Zeiterfassung konnte die Zeit auf dem Bullen bis zum Fall genau ermittelt und ausgewertet werden. Aus den 14 Mannschaften a drei Reiter wurden in der Einzelwertung nach einem Stechen Mario Mühlhauser als 1. Sieger, Diana Winter als 2. Sieger und Jürgen Adler als 3.Sieger ermittelt.

Beste Mannschaft auf dem Bullen war der Jägerhof ( Diana, Timo und Marc Winter ) gefolgt vom der MGV 2 ( Reiner Götz, Theo Richter und Jürgen Adler) und der MGV 1 ( Alexander Schmid, Holger Eiwen und Angelina Adler ). Die Bullenreiter feierten mit ihren Fans und den Zuschauern noch bis in die späten Abendstunden.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle teilnehmenden Gruppen mit ihren Bullen Reitern ohne die ein solches Spektakel nicht zustande gekommen wäre. Ebenso ein Dankeschön an unsere Gästen ohne die wir nur für die Uhr geritten wären. Ein Dankeschön an alle Anwohner für ihr Verständnis da der MGV die Straßen für mehrere Stunden gesperrt hatte.

Einganz besonderer Dank gilt allen unseren Helfern und Mitgliedern vor und hinter den Kulissen, welche wie immer alle an einem Strang zogen und das Fest  des MGV Bahnbrücken zu einem wieder mal unvergesslichen Ereignis machten von dem man sich noch in einigen Jahren erzählt.  

         Aktuelles

MaiNachtParty

29. Mai 2019

ab 18:00 Uhr

Vatertagsfest 

30. Mai 2019

Sportplatz Bahnbrücken

Straßenfest

MGV Einigkeit Flehingen

07. Juli. 2019 12:00 Uhr

Festwocheende

800 Jahrfeier 

Bahnbrücken

12.-15.Juli 2019

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler