126.Verbandchortag in Gondelheim 2014

Wie jedes Jahr nahm der MGV Bahnbrücken am Diplomsingen des Chorverbandes Kraichgau teil. Wir trafen uns am vergangenen Sonntag kurz vor 8 Uhr, um in Fahrgemeinschaften zum 126. Verbandschortag nach Gondelsheim zu fahren. In der Schule bereiteten wir uns auf den großen Auftritt vor. Danach hatten wir noch Gelegenheit, dem Gesang anderer Chöre zu lauschen. Gegen 10 Uhr war es dann soweit. 22 Männerstimmen sangen dem Wertungsrichter zwei von unserm Chorleiter Reinhard Schmid ausgewählte und in vielen Singstunden gut eingeübte Lieder: „Freude am Leben“ und im Anschluss das bekannte Volkslied „Wahre Freundschaft“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen nahmen wir am traditionellen Umzug teil. Angeführt von unserer Fahnenabordung zogen wir mit dem Festzug durch die Straßen des festlich geschmückten Ortes.

Die Krönung des gelungenen Tages war die Bekanntgabe der Bewertungen. Unser zweiter Vorstand Reiner Götz durfte die Urkunde für den Verein entgegen nehmen. Die Bewertung unseres Auftrittes löste ein unüberhörbares Jubeln aus: „Der Chor MGV Bahnbrücken e. V. hat beim 126. Verbandschortag am Diplomsingen teilgenommen. Für seine Leistungen wird ihm das Diplom GOLD verliehen.“

An diesem Erfolg wollten wir auch die Bevölkerung Bahnbrückens teilhaben lassen. Mit Traktor und Anhänger starteten wir kurzentschlossen eine Rundfahrt. Dabei kam selbstverständlich auch der Gesang nicht zu kurz. An vielen Stationen machten wir halt um unser Können durch ein angemessenes Ständchen zu präsentieren. Zum Abschluss besuchten wir das Fest des FSV. Ein gelungenes Wochenende ging zu Ende, an das wir uns sicher noch in mancher Singstunde gerne erinnern werden.

 

         Aktuelles

"Nacht,Traum, Vision"

Chorkonzert

Martinskirche Münzesheim

9. Nov.2019

20:00 Uhr

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler