Ausflug zur Südpfalz Draisinenbahn

Am Sontag den 12.6. 16 fand der Jahresausflug des MGV Bahnbrücken statt. Erstmalig hat der vor einem Jahr gegründete Frauenchor Melodivas an dem Ausflug teilgenommen.

Früh morgens um 8 Uhr machten sich die 63 Ausflügler mit dem Bus auf den Weg in Richtung Pfalz nach Bornheim. Nach der Ankunft, wurde ein reichhaltiges Vesper serviert, bevor es dann um 10 Uhr mit den Draisinen auf die 12km lange Strecke ging. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, das Wetter wechselhaft, was die Stimmung jedoch nicht trübte. Die neun Gruppen gestallten ihre Fahrt von Bornheim nach Westheim individuell, denn auf der Strecke, welche vorbei an große Erdbeerfelder, zahlreiche Pferdekoppeln und Gemüsefelder und Wald ging, gab es genügend Haltepunkte die zu einem Einkehrschwung einluden. Trotz des unbeständigen Wetters und dem einen oder anderen Regenguss und der einen oder anderen nassen Hose, hat es der Stimmung keinen Abbruch geleistet.

Die 6 stündige Bahnfahrt in der Natur war anstrengend und sorgte für guten Hunger. So ging es nach Ankunft im Startbahnhof in Borheim, um 17 Uhr weiter mit dem Bus nach Flemlingen zum Weingut Marienhof, wo ein Pfälzer Spezialitäten- Buffet und guter Pfälzer Wein kredenzt wurden. So machte sich bei manchen nach dem Abendessen die Erschöpfung breit. Um 20Uhr trat die Bahnbrücker Ausflugsgruppe ihre Heimreise an. Ein schöner und unterhaltsamer Ausflug ging zu ende.

         Aktuelles

Mit großer Freude dürfen wir ab September 2022 Frau Zsuzsanna Glasstetter als neue Dirigentin der beiden Chöre begrüßen.

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter