Das sind Wir

Der MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V. ist ein kleiner traditioneller Männergesangverein und ein 2016 als Projektchor ins Leben gerufener Frauenchor.

Die kleine Sängerschar wird im Chorverband Kraichgau und darüber hinaus gerne gesehen und gerne gehört.

Nicht umsonst dürfen wir uns zu einem der besten Gesangvereine im Chorverband zählen, was so einige Diplome zeigen.

Unser Repertoire reicht im Männerchor vom Volkslied, Chor- und Kirchenmusik bis hin zu Schlager und Pop. Die Damen bevorzugen Jass, Pop und Rocklieder, welche als Chorarrangements zum Besten gegeben werden.

Nicht nur qualitativer Gesang, sondern auch das Miteinander, die Geselligkeit und die Kameradschaft werden bei uns großgeschrieben. Durch Feste, Ausflüge, Wanderungen oder Hüttenaufenthalte lassen wir die Gemeinschaft im kleinen Dörfchen aufleben. Aber auch durch fröhliches, gemütliches Beisammensein nach den Singstunden, gewinnt der Verein an Attraktivität.

Der MGV Bahnbrücken ermöglicht allen sich im Verein, ob aktiv oder passiv, zu engagieren, um so ein Teil des Vereins und Ortgeschehens zu sein.

Interesse geweckt?

Wir freuen und immer über neue Sängerinnen und Sänger!

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook