Unsere Chorleiter - Markus Widdermann

Seit März 2023 durften wir nach kurzer Unterbrechung unseren Chorleiter Marcus Widdermann wieder in unseren Reihen begrüßen.

Vita

 

Nach dem Abitur Studium der Musikpädagogik (Diplom) an der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Hauptfach Klavier, Nebenfächer Liedbegleitung und Kammermusik, absolvierte er dort ein künstlerisches Aufbaustudium mit dem Hauptfach Klavier.

 

Im Anschluss besuchte er zahlreiche berufsbegleitende Fortbildungen (Abschluss jeweils Stufe B). 

- Kinder- und Jugendchorleitung,

- klassische Chorleitung sowie

- Jazz- und Popchorleitung

Dies tat er an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel.

 

Nach langjähriger Unterrichtstätigkeit in den Fächern Klavier, Korrepetition und Chorleitung an den Musikschulen Bühl und Waghäusel, ist er seit 2012 hauptamtlich an der Musik- und Kunstschule Östringen tätig.

 

Daneben übernahm er die Leitung der Gesangvereine in Bahnbrücken und Ochsenburg.

Chorleiter im laufe der Zeit

 

ab 2023 Marcus Widdermann
2022 - 2023 Zsuzsanna Glasstetter

2015 - 2022

Markus Widdermann        
1975 - 2014 Reinhard Schmid
1961 - 1974 Werner Reinbold
1948 - 1960 Karl Kolb
1947 - 1048 Lehrer Gottlob Vaizhaus
1935 - 1947 Karl Kolb
1930 - 1935 Herr Spät aus Kürnbach
1926 - 1930 Hauptlehrer Karl Richter
1921 - 1926 Hauptlehrer Hofheinz
1920 - 1921 Lehrer Wilhelm Geiger
1914 - 1915 Lehrer Wurm
1912 - 1914           Lehrer Richard Kluge

 

         Aktuelles

Jahreshauptversammlung

4. März 2024 um 19 Uhr im Nebenraum des FSV-Treffs

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter