Vereinsleben

Singen am Bierstand 2022

Singen am Bierstand 2022 <= hier gehts zum Bericht

11.Badischer Chorwettberwerb  2017

2 Tage Chorgesang auf höchstem Niveau, Chorgesang der Extraklasse, ein gigantische Chorfest, eine hochprofessionelle Jury, eine Top Organisation, 49 Top-Chöre aus ganz Baden, das sind die Schlagworte die zum 11.Badischen Chorwettbewerb in Bruchsal noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den 49 Top-Chören dürfen sich auch die Sängerinnen und Sänger des MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V. zählen, denn auch Sie stellten sich der 5 köpfigen Experten-Jury.  Nicht nur der Mut zur Teilnahme an solch einem überregionalen Wertungssingen wurde belohnt, nein auch die gesanglichen Darbietungen der Bahnbrücker Sängerschar. 

=> hier weiter lesen.

128. Verbandschortag Oberderdingen 2017

Silber-Gold-Silber … ein Chor ging baden!!

Der Chorverband Kraichgau veranstaltete am Sonntag, 9. Juli, seinen 128. Chorverbandstag in Oberderdingen. An diesem Tag stellten sich 24 Chöre aus dem Kraichgau, unter anderem alle neun Mitgliedsvereine aus Kraichtal, dem Diplom-, Kritik- und Freundschaftssingen, welches in der kath. Kirche St. Maria in Oberderdingen ausgetragen wurde.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des MGV Bahnbrücken und der Gründung des Frauenchors Melodivas, trat die Bahnbrücker Sängerschar nicht nur in der Kategorie kleine Männerchöre, sondern auch in der Kategorie Frauenchöre und große gemischte Chöre zum Diplomsingen an.  

..... weiter lesen

         Aktuelles

Mit großer Freude dürfen wir ab September 2022 Frau Zsuzsanna Glasstetter als neue Dirigentin der beiden Chöre begrüßen.

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter