Vereinsleben

- Aktuelles -

Mainachtparty und Vatertagsfest 2024

So feiert Bahnbrücken die MaiNacht und den Vatertag

Die nun traditionelle MaiNachtparty lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste in das kleine Örtchen. Gegen Abend begrüßte der Verein seine Besucher und lud ein zu leckeren Burgern und einer großen Auswahl an Getränken, auch seitens der gut besuchten Bar. Musikalisch begleitet wurde das Treibe durch den Alleinunterhalter Gaudi Harry, welcher das Zelt im Laufe des Abends zum Beben brachte. Hier geht's weiter!

Jahresfeier 2024

 

Wiedermal sind wir zusammen ...

 

Zur alljährlichen Jahresfeier lud der MGV Bahnbrücken und die Melodivas wieder in die Kelterhalle des Örtchens ein. Zahlreiche Freunde und Mitglieder des Vereines waren der Einladung gefolgt und hatten sich zu einem geselligen Abend zusammengefunden.

Hier weiter lesen ...

11.Badischer Chorwettberwerb  2017

2 Tage Chorgesang auf höchstem Niveau, Chorgesang der Extraklasse, ein gigantische Chorfest, eine hochprofessionelle Jury, eine Top Organisation, 49 Top-Chöre aus ganz Baden, das sind die Schlagworte die zum 11.Badischen Chorwettbewerb in Bruchsal noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den 49 Top-Chören dürfen sich auch die Sängerinnen und Sänger des MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V. zählen, denn auch Sie stellten sich der 5 köpfigen Experten-Jury.  Nicht nur der Mut zur Teilnahme an solch einem überregionalen Wertungssingen wurde belohnt, nein auch die gesanglichen Darbietungen der Bahnbrücker Sängerschar. ...  hier weiter lesen.

128. Verbandschortag Oberderdingen 2017

Silber-Gold-Silber … ein Chor ging baden!!

Der Chorverband Kraichgau veranstaltete am Sonntag, 9. Juli, seinen 128. Chorverbandstag in Oberderdingen. An diesem Tag stellten sich 24 Chöre aus dem Kraichgau, unter anderem alle neun Mitgliedsvereine aus Kraichtal, dem Diplom-, Kritik- und Freundschaftssingen, welches in der kath. Kirche St. Maria in Oberderdingen ausgetragen wurde.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des MGV Bahnbrücken und der Gründung des Frauenchors Melodivas, trat die Bahnbrücker Sängerschar nicht nur in der Kategorie kleine Männerchöre, sondern auch in der Kategorie Frauenchöre und große gemischte Chöre zum Diplomsingen an.  

... hier weiter lesen

         Aktuelles

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter