Vereinsleben

- Aktuelles -

Mainachtsparty und Vatertagsfest 2023

So feiert Bahnbrücken die Mainacht und den Vatertag

 

Am Abend auf den Vatertag trotzte der MGV Bahnbrücken und Melodivas den kühlen Temperaturen und tanzten sich mit allen Gästen zu den Klängen des Duos „Die Glücksbringer“ warm.

Gegen Abend begrüßte der Verein seine Besucher, welche schon von der stimmungsvollen Musik empfangen wurden. Bei leckeren Burgen und einer großen Auswahl an Getränken seitens der Bar wurde der Frühlingsabend sehr gesellig. Nicht allzu lange ließen sich die leidenschaftlichen Tänzer Zeit, um die Tanzfläche zu erobern. Der Freestyle Linedance füllte das Zelt bis zum letzten Plätzchen und brachte dann alle zum Tanzen. Bis in die Nacht wurde zum Takt gewippt und das ein oder andere Getränk genossen. ... hier weiter lesen.

Jahresfeier 2023

Rückblick in mehreren Akten

 

Nach 5 Jahren Zwangspause durfte der MGV Bahnbrücken und die Melodivas endlich wieder zur traditionellen Jahresfeier in die alte Kelter in Bahnbrücken einladen. Zahlreich begrüßte der Verein Freunde und Bekannte zum gemeinsamen Abendessen. Bei erfrischenden Getränken, leckeren Schnitzeln und Laugenstangen entstanden anregende Gespräche. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte der MGV Bahnbrücken alle Gäste mit ihrem ersten Liedbeitrag "Von der Traube in die Tonne". Auch Vorstand Jürgen Adler ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an alle Anwesenden zu richten. Besonders willkommen geheißen wurden die Ehrenmitglieder des Vereines. "Über sieben Brücken musst du gehen" und "Der Wellermann" wurden des weiteren von den stimmgewaltigen Männern zum Besten gegeben. Nach den weiteren Beiträgen standen so einige Ehrungen auf dem Programm. In den letzten Jahren durften einige Sänger Jubiläen für bis zu 65 Jahre Gesang feiern und die dazugehörigen Urkunden und Anstecknadeln an der diesjährigen Jahresfeier entgegennehmen. ... hier weiter lesen.

 

11.Badischer Chorwettberwerb  2017

2 Tage Chorgesang auf höchstem Niveau, Chorgesang der Extraklasse, ein gigantische Chorfest, eine hochprofessionelle Jury, eine Top Organisation, 49 Top-Chöre aus ganz Baden, das sind die Schlagworte die zum 11.Badischen Chorwettbewerb in Bruchsal noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den 49 Top-Chören dürfen sich auch die Sängerinnen und Sänger des MGV Bahnbrücken und Melodivas e.V. zählen, denn auch Sie stellten sich der 5 köpfigen Experten-Jury.  Nicht nur der Mut zur Teilnahme an solch einem überregionalen Wertungssingen wurde belohnt, nein auch die gesanglichen Darbietungen der Bahnbrücker Sängerschar. ...  hier weiter lesen.

128. Verbandschortag Oberderdingen 2017

Silber-Gold-Silber … ein Chor ging baden!!

Der Chorverband Kraichgau veranstaltete am Sonntag, 9. Juli, seinen 128. Chorverbandstag in Oberderdingen. An diesem Tag stellten sich 24 Chöre aus dem Kraichgau, unter anderem alle neun Mitgliedsvereine aus Kraichtal, dem Diplom-, Kritik- und Freundschaftssingen, welches in der kath. Kirche St. Maria in Oberderdingen ausgetragen wurde.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des MGV Bahnbrücken und der Gründung des Frauenchors Melodivas, trat die Bahnbrücker Sängerschar nicht nur in der Kategorie kleine Männerchöre, sondern auch in der Kategorie Frauenchöre und große gemischte Chöre zum Diplomsingen an.  

... hier weiter lesen

         Aktuelles

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook
Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter