Singen am Bierstand 2022

Nette Gesellschaft, gute Musik und viel Bier

 

Zum zweiten Mal veranstaltete der MGV Bahnbrücken das schon bekannte „Singen am Bierstand“. Schnell füllte sich ab 17 Uhr der Dorfplatz am Bahnbrücker Rathaus mit Mitgliedern und Freunden des Vereines. Bei musikalischer Begleitung des Trios „CCS AcoustiX“ konnten alle Gäste in lockerer Atmosphäre Essen, Bier trinken und Reden. In den Pausen der Gesangsgruppe hatte jeder die Möglichkeit selbst ein paar Töne anzustimmen. Mithilfe ausliegender Liedblätter und zu den Klängen einer Gitarre konnte man so einige Stimmen hören. Bis in die Nacht hinein wurden Trinklieder angestimmt und das Bier aus den Fässern gezapft.

Auch am nächsten Morgen wurde beim „Frühschoppen“ nicht auf das ein oder andere Bier verzichtet.

Der Verein freute sich über die zahlreichen Gäste und hofft ein wenig Interesse am Chorgesang wecken zu können. Am Mittwoch, den 14. September starten die beiden Chöre, mit frischem Wind durch die neue Dirigentin Zsuzsanna Glasstetter, wieder in die Proben. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer sehr willkommen. 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei der Metzgerein Schneeballen in Flehingen und bei deren Besitzer jürgen Fritz für die Sachspende in Form der Steaks und Würste zu unserem Fest bedanken. 

Ebenso danken wir der Bäckerei Thollembeek für die Brötchen und schnelle Hilfe am Samstag Abend. Nicht zu vergessen bedanken wir uns bei der Band, Getränkelieferanten und allen Mitgliedern, die dieses Fest erst Möglich gemacht haben. 

         Aktuelles

Mit großer Freude dürfen wir ab September 2022 Frau Zsuzsanna Glasstetter als neue Dirigentin der beiden Chöre begrüßen.

MGV Bahnbrücken und Melodivas in Facebook

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Adler. Franziska Richter